Jugendliche bei Einbruch erwischt: 17-Jähriger springt aus dem Fenster
Berlin - Drei Jugendliche (alle 17) sind am Sonntagnachmittag in Berlin-Westend nach einem versuchten Einbruch von der Polizei festgenommen worden. Einer der 17-Jährigen verletzte sich bei seinem waghalsigen Fluchtversuch.

Wie die Polizei mitteilte, schlug das Trio gegen 14.40 Uhr ein Fenster eines Hauses im Zikadenweg ein, um sich Zugang zum Inneren zu verschaffen.
Eine Anwohnerin hörte das laute Klirren und bemerkte mehrere unbekannte Personen auf dem Grundstück. Sie rief umgehend die Polizei.
Die Einsatzkräfte konnten alle drei Verdächtigen noch vor Ort stellen. Zwei von ihnen befanden sich noch im Haus, der dritte sprang aus dem Fenster - und wurde unten gleich von Polizisten empfangen.
Bei seinem Sprung zog sich der Teenager eine Schnittverletzung am Bein zu. Nach seiner Festnahme wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort erhielt er eine ambulante Behandlung.
Bei einem der Jugendlichen fanden die Beamten zwei Armbanduhren, die mutmaßlich aus dem Einbruch stammten. Diese wurden beschlagnahmt. Die drei Festgenommenen wurden der Kriminalpolizei übergeben. Die Ermittlungen dauern an.
Titelfoto: Philipp von Ditfurth/dpa