Brandnacht in Berlin: Mehrere Autos abgefackelt

Berlin - Mehrere Fahrzeuge sind in der Nacht auf Donnerstag in Berlin-Kreuzberg und Marzahn mutmaßlich angezündet worden.

Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Die Polizei geht von Brandstiftung aus.  © Dominik Totaro

Wie die Polizei mitteilte, rief ein Zeuge die Feuerwehr wegen eines brennenden Autos in der Reichenberger Straße in Kreuzberg. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer; weitere Autos wurden nicht beschädigt.

Kurze Zeit später wurde die Feuerwehr alarmiert, weil in der Hadubrandstraße in Biesdorf ein Transporter und ein Auto in Flammen standen. Durch die Hitzeeinwirkung wurde ein drittes Fahrzeug beschädigt.

Menschen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens war zunächst nicht bekannt. In allen Fällen wird nach Angaben einer Polizeisprecherin von Brandstiftung ausgegangen.

Ein weiteres Auto in Biesdorf wurde beschädigt.
Ein weiteres Auto in Biesdorf wurde beschädigt.  © Morris Pudwell

Die Ermittlungen dauerten an.

Titelfoto: Dominik Totaro

Mehr zum Thema Berlin Crime: