Fahrrad und Fernseher fliegen aus achtem Stock! Fußgänger hat großes Glück

Berlin - Plötzlich flogen Gegenstände aus dem Plattenbau! In Berlin-Lichtenberg hat die Polizei am Donnerstagvormittag zwei Randalierer festgenommen.

Am Donnerstag musste die Berliner Polizei nach Lichtenberg ausrücken. Zwei Männer hatten in einem Plattenbau randaliert. (Symbolbild)
Am Donnerstag musste die Berliner Polizei nach Lichtenberg ausrücken. Zwei Männer hatten in einem Plattenbau randaliert. (Symbolbild)  © Christophe Gateau/dpa

Zeugen beobachteten die beiden Männer im Alter von 29 und 30 Jahren gegen 9.50 Uhr dabei, wie diese zunächst einen Fernseher aus dem achten Stock eines Hochhauses an der Rhinstraße warfen.

Das TV-Gerät krachte laut Polizei auf den Gehweg, glücklicherweise, ohne dass jemand verletzt wurde.

Wenig später segelte auch ein Fahrrad in die Tiefe.

Berlin: 13-Jähriger radelt über die A10: Schuld war das Smartphone!
Berlin Crime 13-Jähriger radelt über die A10: Schuld war das Smartphone!

Diesmal wäre die lebensgefährliche Aktion fast schiefgegangen: Ein Passant entging dem Geschoss wohl nur deshalb, weil dieses auf dem Vordach des Hauseingangs liegen blieb.

Die Polizei konnte die Tatverdächtigen dank der Personenbeschreibung der Zeugen im Nebengebäude ausfindig machen. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung und einer Blutentnahme auf dem Revier kamen die Männer wieder auf freien Fuß.

Sie müssen sich nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: