Frau bedroht Sicherheitsmitarbeiter und beleidigt Polizisten: Festnahme

Berlin - Am Dienstagnachmittag bedrohte eine Frau in Berlin-Mitte zuerst einen Sicherheitsmitarbeiter und beleidigte dann einen Polizisten.

Die Polizei nahm die 48-Jährige vorläufig fest. Später konnte sie das Polizeirevier wieder verlassen. (Symbolbild)
Die Polizei nahm die 48-Jährige vorläufig fest. Später konnte sie das Polizeirevier wieder verlassen. (Symbolbild)  © 123RF/sir270

Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, soll sich der Vorfall gegen 17 Uhr an einem Einkaufszentrum am Leipziger Platz ereignet haben.

Ein 39-jähriger Mitarbeiter des Einkaufszentrums versuchte einen Streit zwischen zwei Frauen zu schlichten.

Daraufhin soll ihn eine 48-Jährige mit einem Pfefferspray bedroht haben. Die alarmierte Polizei konnte den Spray anschließend sicherstellen.

Berlin: Nach Verbot von Protestcamp: Polizisten bei Demo in Neukölln verletzt
Berlin Crime Nach Verbot von Protestcamp: Polizisten bei Demo in Neukölln verletzt

Die 48-Jährige soll die Beamten daraufhin als "Nazis" beschimpft haben. Außerdem rief sie den beiden Polizisten "Heil Hitler" nach.

Bei der Überprüfung der Personalien kam der Verdacht auf, dass sich die 48-Jährige unerlaubt in Deutschland aufhält.

Titelfoto: 123RF/sir270

Mehr zum Thema Berlin Crime: