Blutiger Überfall im Mauerpark: 18-Jähriger niedergestochen!

Berlin - Ein junger Mann ist bei einem Raubüberfall im Berliner Mauerpark in der Nacht zu Samstag schwer verletzt worden.

Ein junger Mann wurde bei einem Raubüberfall in Prenzlauer Berg schwer verletzt.
Ein junger Mann wurde bei einem Raubüberfall in Prenzlauer Berg schwer verletzt.  © Morris Pudwell

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, traf ein Zeuge gegen 0.20 Uhr auf den stark am Oberkörper blutenden 18-Jährigen, der ihm erzählte, er sei kurz zuvor mit einem Messer attackiert worden. Ihm fehlten offenbar außerdem Portemonnaie, Handy und seine Jacke.

Mehrere Personen seien daraufhin aus dem Park geflohen. 

Der Zeuge versorgte den jungen Mann und alarmierte Polizei und Rettungskräfte. Der Verletzte kam daraufhin zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. 

Berlin: Filmreife Verfolgungsjagd in Berlin: Autodieb springt aus fahrendem Mercedes
Berlin Crime Filmreife Verfolgungsjagd in Berlin: Autodieb springt aus fahrendem Mercedes

Er schwebt nicht in Lebensgefahr.

Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen.
Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen.  © Morris Pudwell

Die Beamten konnten wenig später zwei Tatverdächtige im Alter von 18 und 19 Jahren in der Nähe festnehmen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlung übernommen.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Crime: