Motorrad-Diebe liefern sich spektakuläre Verfolgungsjagd mit Polizei

Berlin - Spektakulärer Fluchtversuch in Berlin: Am Dienstagmorgen ist es zu einer wilden Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und einer Bande von mutmaßlichen Motorrad-Dieben gekommen.

Die Beamten konnten letztendlich alle vier Diebe festnehmen.
Die Beamten konnten letztendlich alle vier Diebe festnehmen.  © Twitter/Polizei Berlin

Zuvor beobachteten die Fahnder im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf gegen 5 Uhr den Diebstahl mehrerer Motorräder, wie die Behörde am Nachmittag mitteilte.

Demnach hätten drei Männer und eine Frau im Ortsteil Schmargendorf in einer Tiefgarage in der Helene-Jakobs-Straße mehrere Maschinen in Kleintransporter verladen.

Die Einsatzkräfte nahmen umgehend die Verfolgung auf und konnten die 25-Jährige in einem VW-Passat und einen 28-Jährigen in einem der Kleintransporter auf der A100 stellen, festnehmen und zwei gestohlene Motorräder sicherstellen.

Berlin: 44-Jähriger ersticht Mitbewohner in Berlin-Oberschöneweide
Berlin Crime 44-Jähriger ersticht Mitbewohner in Berlin-Oberschöneweide

Ein 19-Jähriger und ein 23 Jahre alter Mann wollten sich jedoch den Beamten nicht so leicht ergeben, nachdem sie in der Forckenbeckstraße auf Höhe der Mecklenburgischen Straße angehalten worden waren.

Der Fahrer setzte zurück und krachte in einen Streifenwagen, bevor er in Richtung Mecklenburgische Straße davonraste. Der Fahrer des Einsatzfahrzeugs blieb bei dem Crash unverletzt.

Flucht erfolglos: Kleintransporter von Streifenwagen gestoppt

Bei ihrer Flucht fuhren die beiden Männer über mehrere rote Ampeln und scherten sogar in den Gegenverkehr aus, wobei sie entgegenkommende Verkehrsteilnehmer gefährdeten und zum Bremsen zwangen.

Bei der Verfolgungsjagd über die Stadtautobahn sprangen die Flüchtigen immer wieder riskant zwischen den Fahrstreifen hin und her und fuhren teilweise viel zu dicht auf vorausfahrende Fahrzeuge auf.

Letztendlich gelang es einer weiteren Streife den Kleintransporter in der Buddestraße Ecke Veitstraße zu stoppen und die beiden Männer festzunehmen.

Titelfoto: Twitter/Polizei Berlin

Mehr zum Thema Berlin Crime: