Respektlose Räuber schlagen Senior ins Gesicht und leeren seine Tasche

Berlin - Im Berliner Stadtteil Tiergarten wurde Sonntagabend ein 86-jähriger Mann von bislang unbekannten Tatverdächtigen niedergeschlagen und ausgeraubt.

Die zwei unbekannten Männer sollen den Senior zunächst angesprochen und nach seinem Befinden gefragt haben. (Symbolbild)
Die zwei unbekannten Männer sollen den Senior zunächst angesprochen und nach seinem Befinden gefragt haben. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte, ereignete sich die Tat gegen 20.30 Uhr auf dem Gehweg der Lichtensteinallee.

Demnach sollen zwei unbekannte Männer den Senior angesprochen und nach seinem Befinden gefragt haben. Unmittelbar darauf soll ihn einer der beiden Männer von hinten gepackt und festgehalten haben, während der andere ihm mit einer Faust ins Gesicht geschlagen haben soll.

Daraufhin ging der 86-Jährige zu Boden und war für einen kurzen Moment bewusstlos. Trotz des kurzzeitigen Bewusstseinsverlustes bemerkte er, dass ihm seine Umhängetasche entrissen wurde und die Angreifer ihn durchsuchten. Anschließend ergriffen sie die Flucht.

Berlin: Luxusjacken geklaut und Detektiv verletzt: Wer kennt diesen Ladendieb?
Berlin Crime Luxusjacken geklaut und Detektiv verletzt: Wer kennt diesen Ladendieb?

Der Senior ging zu sich nach Hause und informierte einen Nachbarn, der daraufhin die Polizei alarmierte.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, stellte der Senior fest, dass ihm auch seine Armbanduhr, Fingerschmuck und seine Zahnprothese fehlten. Hinzugezogene Rettungskräfte brachten ihn zur ambulanten Behandlung seiner Kopfverletzungen in ein Krankenhaus.

Die weiteren Ermittlungen übernahm ein Fachkommissariat für Raubdelikte der Polizei.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: