Schlägerei am Hansaplatz: Macheten-Mann verletzt zwei Menschen

Berlin - Bei einer Auseinandersetzung im Hansaviertel in Berlin-Mitte haben am Sonntagabend zwei Männer (29 und 34 Jahre) Schnittverletzungen erlitten.

Nach einem Macheten-Angriff mussten die Rettungskräfte am Freitag zum Hansaplatz in Berlin-Mitte ausrücken. (Symbolbild)
Nach einem Macheten-Angriff mussten die Rettungskräfte am Freitag zum Hansaplatz in Berlin-Mitte ausrücken. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Wie die Polizei mitteilte, beobachteten Zeugen gegen 19.15 Uhr am U-Bahnhof Hansaplatz, wie der 29-Jährige einem Unbekannten aus bisher ungeklärten Gründen einen Faustschlag ins Gesicht gab.

Der Geschlagene zog daraufhin eine mutmaßliche Machete hervor und verletzte seinen Kontrahenten an der Hand.

Der 34-Jährige, der den Vorfall beobachtet hatte, ging dazwischen - und wurde in der Folge selbst von dem Macheten-Mann angegriffen. Er erlitt eine Verletzung am Bein.

Berlin: Mann (†46) in Grünanlage in Berlin-Wedding getötet: Tatverdächtiger festgenommen!
Berlin Crime Mann (†46) in Grünanlage in Berlin-Wedding getötet: Tatverdächtiger festgenommen!

Die inzwischen herbeigerufenen Polizisten kümmerten sich zunächst um die Erstversorgung der Verletzten. Die anschließende Suche nach dem Tatverdächtigen blieb indes erfolglos.

Der 29-Jährige und der 34-Jährige wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Lebensgefahr soll nicht bestehen.

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: