Versuchter Autodiebstahl in Reinickendorf: Vier Jugendliche festgenommen!

Berlin - Am frühen Dienstagmorgen versuchten vier Jugendliche mehrere Autos in Berlin-Renickendorf zu knacken. Eine Polizeistreife erwischte die Täter auf frischer Tat.

Die Polizei nahm vier Verdächtige im Alter von 14 bis 15 Jahren fest. (Symbolfoto)
Die Polizei nahm vier Verdächtige im Alter von 14 bis 15 Jahren fest. (Symbolfoto)  © 123rf/foottoo

Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, beobachteten Beamte um 3.30 Uhr in der Residenzstraße vier männliche Jugendliche, die die Scheibe eines Autos einschlugen.

Das Quartett begab sich in den Wagen und konnte dort überwältigt werden, als es den Innenraum des Fahrzeuges durchwühlte.

In der Nähe des Tatortes konnte ein weiteres Fahrzeug mit eingeschlagenem Beifahrerfenster festgestellt werden

Berlin: Mann will Streit schlichten und wird daraufhin mit einem Messer attackiert
Berlin Crime Mann will Streit schlichten und wird daraufhin mit einem Messer attackiert

Die Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren hatten auch Diebesgut aus diesem Fahrzeug bei sich. Nach Beendigung der erkennungsdienstlichen Maßnahmen wurden alle vier den Erziehungsberechtigten übergeben.

Die weiteren Ermittlungen hat das Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) übernommen.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Berlin Crime: