Weihnachtsmarkt brutal: 16-Jährige mit Schlittschuh gegen Kopf getreten
Berlin - Von wegen besinnlich: Auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Rathaus ist am Montag eine 16-Jährige von einer anderen Jugendlichen (15) brutal attackiert worden.
Wie die Polizei mitteilte, war die 16-Jährige gegen 19.30 Uhr auf der Eisbahn mit einer 15-Jährigen in einen Streit geraten.
Schnell wurde die zunächst verbale Auseinandersetzung handgreiflich: Die 15-Jährige brachte ihre Kontrahentin auf der Eisbahn zu Fall und trat dieser mit ihrem Schlittschuh gegen den Kopf.
Daraufhin eilten drei weitere Jugendliche herbei, um ihrer angegriffenen Freundin zu helfen. Die Mädchen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren schlugen nun wiederum auf die 15-jährige Schlittschuh-Treterin ein.
Der Rettungsdienst brachte die 16-Jährige in Begleitung ihrer Mutter mit dem Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma in eine Klink, wo sie ambulant behandelt wurde.
Die 15-Jährige wurde mit Schmerzen im Kopf- und Nackenbereich vor Ort von Sanitätern versorgt und dann in die Obhut ihrer Betreuerin gebracht.
Auch die Freundinnen der 16-Jährigen wurden ihren Eltern übergeben. Ein Fachkommissariat hat die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung übernommen.
Titelfoto: Jens Kalaene/dpa, Jens Büttner/dpa (Bildmontage)