Die BVG machen Mode: Das neue Sitzmuster kann ab heute auch getragen werden

Berlin - Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) starten eine eigene Fashion-Kollektion im neuen Sitzmuster-Design. Die Kleidung gibt es ab dem heutigen Mittwoch online und im Pop-up-Store am Alexanderplatz zu kaufen.

Die Jacke im neuen Sitzmuster-Design der BVG ist ab heute online und im Pop-up-Store am Alexanderplatz erhältlich.
Die Jacke im neuen Sitzmuster-Design der BVG ist ab heute online und im Pop-up-Store am Alexanderplatz erhältlich.  © BVG

Wie die BVG am gestrigen Dienstag mitteilte, wurden die hippen Jacken, Pullover und T-Shirts in Zusammenarbeit mit dem Fashion-Label QS by s.Oliver und einer Werbeagentur entworfen.

Das neue Sitzmuster der BVG ist bunt und soll die Vielfalt Berlins widerspiegeln. Toleranz und Diversität stünden bei der Kampagne im Vordergrund, wie Christine Wolburg, Bereichsleiterin Vertrieb und Marketing der BVG, erklärte.

Das zeigen auch die Pressefotos der BVG. Darauf sind Teile der Modekollektion zu sehen, kombiniert unter anderem mit bunten Sonnenbrillen, Schottenröcken und dicken Halsketten.

Berlin: Schüsse in Berlin-Mitte: Mann bei Streit verletzt
Berlin Crime Schüsse in Berlin-Mitte: Mann bei Streit verletzt

Mit einem für die BVG typischen ironischen Touch wurde passend zu der neuen Fashion-Linie am heutigen Mittwoch ein Video auf Youtube veröffentlicht. In diesem Werbevideo präsentieren Models die neue Streetwear-Kollektion. Ob Hundehaufen, Straßenlärm, rücksichtslose Autofahrer, Berlins Realität wird hier auf die Schippe genommen. Damit sendet die BVG eine bunte Botschaft der Toleranz.

Mit diesem für die BVG typisch ironischen Ton wird die neue Modelinie beworben.
Mit diesem für die BVG typisch ironischen Ton wird die neue Modelinie beworben.  © BVG

Unter dem Slogan "Mehr Street kann Wear nicht sein" ist die limitierte Modekollektion zu erhalten. Das "Muster der Vielfalt" soll ab 2023 auch die Sitze der BVG-Fahrzeuge schmücken.

Titelfoto: BVG

Mehr zum Thema BVG - Berliner Verkehrsbetriebe: