Aggressives Atemgift im Hilton ausgebrochen: Feuerwehr im Großeinsatz

Berlin - Im Hilton-Hotel in Berlin-Mitte ist am Montagabend ein aggressives Atemgift ausgetreten. Die Feuerwehr ist mit Spezialanzügen ausgerückt.

Einsatzkräfte waren mit Spezialanzügen in Berlin-Mitte im Einsatz.
Einsatzkräfte waren mit Spezialanzügen in Berlin-Mitte im Einsatz.  © Morris Pudwell

Wie die Feuerwehr auf X (vormals Twitter) mitteilte, war in einem Technikraum des Hotels in der Mohrenstraße gegen 21 Uhr Chlorgas entwichen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten in Chemieschutzanzügen die betroffenen Räumlichkeiten und sperrten Zuleitungen.

Zwei Mitarbeiter mussten von alarmierten Rettungskräften untersucht werden.

Berlin: Schon wieder Feuer in Flüchtlingsunterkunft Tegel: War es Brandstiftung?
Berlin Feuerwehreinsatz Schon wieder Feuer in Flüchtlingsunterkunft Tegel: War es Brandstiftung?

Hotelgäste waren durch das ausgetretene Chlor nicht gefährdet.

Insgesamt waren 71 Einsatzkräfte vor Ort. Die Ursache für den Austritt des Atemgifts wird derzeit ermittelt.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: