An einem Tag: Kellerbrände halten Feuerwehr auf Trab
Berlin - Gleich zwei Keller standen am Freitag in Berlin in Flammen. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

Zum einen brannten gegen 13 Uhr Bauteile und Laub auf circa drei Quadratmetern in einem Keller eines viergeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes in der Marienfelder Allee.
Die 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr überprüften die darüber liegenden Wohnungen und sorgten mit einem Drucklüfter dafür, dass der Keller entraucht wurde.
Die Brandbekämpfer waren für rund zwei Stunden vor Ort.
Zum anderen brannten gegen 19.30 Uhr Müll und gelagertes Brennholz in der Albrechtstraße in Steglitz.
Durch den rauchfreien Treppenraum konnte die Feuerwehr 15 Hausbewohner ins Freie bringen. Zur Betreuung der Betroffenen und zur Ausgabe von Decken kam die Freiwillige Feuerwehr aus Marienfelde hinzu.
Titelfoto: Berliner Feuerwehr