Berliner Feuerwehr kommt vom Weg ab und rutscht in Graben

Berlin - Die Feuerwehr war auf dem Weg zu einem Einsatz im Berliner Stadtteil Pankow, als das Einsatzfahrzeug in einen Graben rutschte.

Das Fahrzeug war auf dem Weg in eine Kleingartenanlage im Kapuzenzeisigweg Ecke Maronensperlingweg.
Das Fahrzeug war auf dem Weg in eine Kleingartenanlage im Kapuzenzeisigweg Ecke Maronensperlingweg.  © BLP / Sappeck

Wie die Berliner Feuerwehr über X, ehemals Twitter, bekannt gab, rutschte am heutigen Sonntagnachmittag eine Drehleiter eines Einsatzfahrzeugs seitlich in einen Graben.

Das Fahrzeug war in einer Kleingartenanlage in Blankenburg über die einzig mögliche Zufahrt auf dem Weg zum Einsatzort.

Der technische Dienst ist mit einer Rüstgruppe vor Ort.

Berlin: Schon wieder Feuer in Flüchtlingsunterkunft Tegel: War es Brandstiftung?
Berlin Feuerwehreinsatz Schon wieder Feuer in Flüchtlingsunterkunft Tegel: War es Brandstiftung?

Die Rüstgruppe hilft den Einsatzkräften die Drehleiter wieder aus dem Graben ziehen.

Die Bergungsarbeiten dauern.

Titelfoto: BLP / Sappeck

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: