Feuerwehr-Großeinsatz in Lichtenrade: Eine verletzte Person

Berlin - Bei einem Wohnungsbrand in Berlin-Lichtenrade ist am frühen Freitagmorgen eine Person verletzt worden.

Die Feuerwehr wurde zu einem Brand nach Berlin-Lichtenrade alarmiert.
Die Feuerwehr wurde zu einem Brand nach Berlin-Lichtenrade alarmiert.  © Morris Pudwell

Das Feuer war gegen 2.45 Uhr im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Alt-Lichtenrade ausgebrochen, wie die Feuerwehr via Twitter mitteilte.

Die verletzte Person wurde in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt seien drei Personen mit einer Drehleiter aus dem Gebäude befreit worden.

Den Angaben zufolge waren 89 Einsatzkräften vor Ort, die das Feuer rasch löschten.

Die Brandursache werde nun ermittelt, sagte ein Sprecher der Polizei.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: