Feuerwehr rettet vier Menschen und Hund aus brennender Wohnung

Berlin - Im Berliner Ortsteil Britz brannte es am Donnerstagabend in einer Wohnung lichterloh.

Über eine Drehleiter löscht die Feuerwehr den Wohnungsbrand in Berlin-Neukölln.
Über eine Drehleiter löscht die Feuerwehr den Wohnungsbrand in Berlin-Neukölln.  © Morris Pudwell

Wie die Feuerwehr auf X (vormals Twitter) mitteilte, wurde sie gegen 21.20 Uhr zu dem Einsatz in die Malchiner Straße, nach Britz gerufen.

Demzufolge fingen im ersten Obergeschoss eines dreistöckigen Mehrfamilienhauses Einrichtungsgegenstände Feuer.

Mithilfe einer Drehleiter und zwei C-Rohren konnten die 50 Einsatzkräfte den Brand löschen.

Berlin: Wer hat sich denn da in den Schornstein verirrt? Berliner Feuerwehr rückt zur Rettung aus
Berlin Feuerwehreinsatz Wer hat sich denn da in den Schornstein verirrt? Berliner Feuerwehr rückt zur Rettung aus

Vier Bewohner sowie der in der Wohnung befindliche Hund wurden von den Rettungskräften in Sicherheit gebracht.

Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: