Feuerwehreinsatz in Berlin-Spandau: Zwei Autos und ein Anbau in Flammen

Berlin - Im Berliner Bezirk Spandau haben in der Nacht zwei Autos sowie der Anbau eines Wohngebäudes gebrannt.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. (Symbolbild)
Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. (Symbolbild)  © Jörg Carstensen/dpa

Bei dem Feuer in der Jagowstraße gegen 22.20 Uhr sei jedoch niemand verletzt worden, teilte die Polizei am Montag mit.

Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen.

Sie konnte zunächst keine weiteren Angaben zum Brand und dessen Ursache machen.

Update, 13.11 Uhr: Staatsschutz ermittelt zu Feuer in Spandau - Brandstiftung möglich

Nach dem Brand von zwei alten Autos im Innenhof eines Mehrfamilienhauses im Berliner Bezirk Spandau hat der Polizeiliche Staatsschutz die Ermittlungen übernommen. Eine politisch motivierte Brandstiftung könne nicht ausgeschlossen werden, teilte die Polizei am Montag mit. Demnach befindet sich in dem Haus in der Jagowstraße ein alternatives Wohnprojekt.

Den Angaben zufolge waren ein ehemaliger Krankenwagen und ein stillgelegter Pkw von einem Feuer am späten Sonntagabend fast vollständig zerstört worden. Die Autos hätten unter einem hölzernen Caport gestanden. Dieser sowie ein angrenzender Schuppen seien ebenfalls in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle, verletzt wurde niemand.

Titelfoto: Jörg Carstensen/dpa

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: