Feuerwehreinsatz in Neukölln: Lastwagen brennen lichterloh

Berlin - Mehrere Lastkraftwagen sind auf einem Baugelände in Neukölln in der Nacht zum Freitag ausgebrannt.

Der Brand ereignete sich um kurz vor vier Uhr morgens. (Symbolbild)
Der Brand ereignete sich um kurz vor vier Uhr morgens. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Nach vorläufigen, bislang unbestätigten Angaben der Polizei handelte es sich um vier Lkw. Das Baugelände an der Kiefholzstraße steht in Zusammenhang mit der A100, die derzeit ausgebaut wird.

Der kriminalpolizeiliche Dauerdienst war am frühen Freitagmorgen noch mit der Sicherung der Fakten beschäftigt.

Die Polizei prüft auch, ob es einen Zusammenhang mit einem früheren Brand auf dem Baugelände gibt - für Aussagen darüber sei es aber noch zu früh, so eine Polizeisprecherin.

Der Brand ereignete sich um kurz vor vier Uhr morgens.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: