Großeinsatz der Feuerwehr: Verletzter nach Brand in Berliner Hochhaus

Berlin - In einem 21-geschossigen Wohnhaus ist am späten Dienstagnachmittag Feuer ausgebrochen. Gebrannt habe es in einer Wohnung im neunten Stock, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit

Die Rauschwaden am Hochhaus sind gut zu erkennen.
Die Rauschwaden am Hochhaus sind gut zu erkennen.  © Morris Pudwell

Aufgrund der Größe des Hauses an der Möllendorffstraße in Berlin-Fennpfuhl habe man mit potenziell vielen Verletzten rechnen müssen und sei deshalb mit 94 Einsatzkräften und einem leitenden Notarzt vor Ort gewesen.

Letztlich hätte jedoch nur ein Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung versorgt werden müssen. Einer der beiden sei in eine Klinik gebracht worden.

Die Löscharbeiten konnten schnell abgeschlossen werden.

Berlin: Brunnen-Brand im Märkischen Viertel: Rauch ruft Feuerwehr auf den Plan
Berlin Feuerwehreinsatz Brunnen-Brand im Märkischen Viertel: Rauch ruft Feuerwehr auf den Plan


Die Feuerwehr war mit insgesamt 94 Einsatzkräften vor Ort.
Die Feuerwehr war mit insgesamt 94 Einsatzkräften vor Ort.  © Dominik Totaro

Am Abend war die Feuerwehr noch mit der Kontrolle der Wohnungen über dem vormaligen Brandherd beschäftigt.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: