Kellerverschläge in Neukölln in Flammen: War es Brandstiftung?

Berlin - Bei einem Kellerbrand in einem Hochhaus in Berlin-Neukölln ist eine 40-jährige Frau leicht verletzt worden.

Die Feuerwehr lüftete und kontrollierte das Gebäude.
Die Feuerwehr lüftete und kontrollierte das Gebäude.  © Berliner Feuerwehr

Sie sei mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am heutigen Sonntag mit.

Nach Angaben der Feuerwehr brannten am Samstagabend gegen 20.17 Uhr Kellerverschläge eines achtgeschossigen Wohnhochhauses in der Werrastraße.

Einsatzkräfte retteten den Angaben zufolge mithilfe von Rettungshauben acht Bewohner aus dem Gebäude.

Berlin: Öl-Alarm am Schäfersee! Feuerwehr stoppt gefährlichen Schimmer
Berlin Feuerwehreinsatz Öl-Alarm am Schäfersee! Feuerwehr stoppt gefährlichen Schimmer
Berlin: Küche steht in Flammen: Nachbarin rettet gehbehinderten Menschen
Berlin Feuerwehreinsatz Küche steht in Flammen: Nachbarin rettet gehbehinderten Menschen

Da ein Großteil der Wohnungen nicht vom Rauch betroffen war, konnten die übrigen Mieter zur Sicherheit dort verbleiben.

Die Feuerwehr war bis in die späten Abendstunden mit 50 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz, um mehrere Brandherde vollständig zu löschen. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.

Erstmeldung von 7.55 Uhr, zuletzt aktualisiert um 15.35 Uhr.

Titelfoto: Berliner Feuerwehr

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: