Wohnung am Schlachtensee brennt: Feuerwehr im Großeinsatz

Berlin - Bei einem Wohnungsbrand in Berlin-Schlachtensee wurden zwei Personen von der Feuerwehr gerettet. 54 Einsatzkräfte waren im Einsatz.

Die Berliner Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Die Berliner Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.  © Morris Pudwell

Wie die Berliner Feuerwehr auf "X" (ehemals Twitter) berichtet, wurden sie in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nach Schlachtensee gerufen.

Dort hat eine Wohnung in einem zweistöckigen Haus gebrannt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Person, rechtzeitig aus den Flammen gerettet werden. Sie wurde im Anschluss in eine Klinik gebracht. Kurz darauf bargen die Feuerwehrleute noch eine weitere Person aus dem Haus.

Der Einsatz dauerte insgesamt zwei Stunden.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: