"Wilsberg"-Star Ina Paule Klink zieht im Playboy blank und verkündet Serien-Aus

Berlin -  Ina Paule Klink (40) bricht auf zu neuen Ufern! Seit 2020 ist die Schauspielerin als Alexandra "Alex" Holtkamp in der beliebten Münsteraner Krimireihe "Wilsberg" als Rechtsanwältin und Nichte von Privatdetektiv George Wilsberg (gespielt von Leonard Lansink, 64) im ZDF zu sehen. Nun verkündet die gebürtige Brandenburgerin ihren Serien-Ausstieg – und versüßt den Fans den Abschied mit freizügigen Fotos.

Ina Paule Blink hat sich für den Playboy ausgezogen.
Ina Paule Blink hat sich für den Playboy ausgezogen.  © Lula C. Jackson für PLAYBOY Deutschland

Die brünette Beauty ließ die Hüllen für die Juli-Ausgabe des deutschen Playboy fallen, die am Donnerstag (3. Juni) im Handel erschien.

Wie sie im begleitenden "Interview" verriet, habe sie sich "noch nie so mutig und stark gefühlt" wie mit 40. 

"Ich war noch nie so im Reinen mit mir", plauderte die Wahlberlinerin aus. "Das ist auch sicherlich der Grund, warum ich die Playboy-Fotos gemacht habe."

Außerdem habe sich das Multitalent nicht gegen die Serie "Wilsberg" entschieden, sondern sie wolle "so lange wie möglich auf Abenteuersuche" sein, auch wenn ihr Abschied von den Kollegen nicht leicht falle.

Diese sollen "liebevoll und erfreut" auf den "Wilsberg"-Exit der TV-Schönheit reagiert haben, die von 1998 bis 1999 auch bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mitgespielt hat.

Zu der neuen Ära gehörte nach eigenen Angaben nicht nur das Playboy-Shooting. Künftig wolle Ina Paule um Projekte in Angriff nehmen und sich um Dinge kümmern, die auf der Strecke geblieben sind. Das betreffe auch ihr zweites Standbein als Musikerin. Seit 2006 ist die Sängerin Teil von Bela Bs Band "Los Helmstedt" und ging mit der deutschen Pop-Band Pur auf Tournee.

Die Schauspielerin spielte von 1998 bis 1999 bei GZSZ mit.
Die Schauspielerin spielte von 1998 bis 1999 bei GZSZ mit.  © Lula C. Jackson für PLAYBOY Deutschland (Bildmontage)

Ende Juni 2020 wird Ina Paule Klink ihre letzte Folge "Wilsberg" abdrehen.

Titelfoto: Lula C. Jackson für PLAYBOY Deutschland (Bildmontage)

Mehr zum Thema Berlin:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0