Kostenloses Open-Air-Kino in Berlin gestartet: Komm vorbei!

Berlin - Film ab! Das Sommerkino von TAG24 begeisterte die ersten Besucher am Donnerstag mit einzigartigem Ambiente und Wohlfühlatmosphäre in Berlin.

Popcorn, kühle Getränke und leckere Snacks versüßen das Sommerkino von TAG24 am Wellenwerk in Berlin.
Popcorn, kühle Getränke und leckere Snacks versüßen das Sommerkino von TAG24 am Wellenwerk in Berlin.  © TAG24 (Bildmontage)

Bei sommerlichen Temperaturen lockte das Open-Air-Kino am Wellenwerk zahlreiche Filmbegeisterte an, die sich gemütlich auf Liegestühlen und Decken niederlassen konnten, um die kostenlosen Vorstellungen zu genießen.

Auf einer 50 Quadratmeter großen LED-Fläche, wie man sie von Public-Viewings kennt, wurden am ersten Tag die Filmklassiker "Einmal zum Mond und zurück" und "Forrest Gump" gezeigt.

Um das Kinoerlebnis unter freiem Himmel abzurunden, gab es für die Besucher erfrischende Getränke zu fairen Preisen. Die Möglichkeit, sich mit einem kühlen Bier oder Cocktail und einer frischen Tüte Popcorn zu versorgen, sorgte für das gewohnte Kinofeeling.

Berlin: Deutschlandfahnen-Verbot auf der Fanmeile? Das ist wirklich dran!
Berlin Deutschlandfahnen-Verbot auf der Fanmeile? Das ist wirklich dran!

Diejenigen, die mehr als nur einen kleinen Snack wollten, wurden von einem Smoker mit köstlichen Leckereien vom Grill versorgt. Wem das noch nicht genug war, der konnte sich an der Burgerbar (auch mit vegetarischen Varianten) verköstigen.

Die Kombination aus der idyllischen Location und der hochwertigen Technik sorgte für eine einzigartige Stimmung und bot den Kinobesuchern einen unterhaltsamen Abend bei geselliger Atmosphäre.

Berlin: Das TAG24 Sommerkino zeigt diese Filme

Unter freiem Himmel genießen Filmbegeisterte beim TAG24-Sommerkino den Abend.
Unter freiem Himmel genießen Filmbegeisterte beim TAG24-Sommerkino den Abend.  © TAG24

Kommt vorbei! Das Sommerkino, das für rund 1000 Leute Platz bietet, findet täglich mit je zwei Filmvorführungen noch bis zum 9. Juli statt.

Diese Filme werden gezeigt:

Freitag, 7. Juli

Berlin: Fördergeld-Affäre: Bildungsministerin will im Amt bleiben
Berlin Fördergeld-Affäre: Bildungsministerin will im Amt bleiben
  • 16 Uhr: Sonic the Hedgehog (FSK 6, 99 Minuten)
  • 20 Uhr: Bohemian Rhapsody (FSK 6, 134 Minuten)

Samstag, 8. Juli

  • 16 Uhr: Shaun das Schaf - Ufo-Alarm (FSK 0, 86 Minuten)
  • 20 Uhr: Top Gun - Maveric (FSK 12, 131 Minuten)

Sonntag, 9. Juli

  • 16 Uhr: Paw Patrol (FSK 0, 86 Minuten)
  • 20 Uhr: Russendisko (FSK 6, 100 Minuten)

Einlass ist immer circa eine Stunde vor Filmbeginn.

Nach den Spät-Filmen steigt am Freitag und Samstag noch eine Aftershowparty. DJs spielen Musik, die zum Tanzen einlädt. Details dazu folgen in Kürze!

Titelfoto: TAG24

Mehr zum Thema Berlin: