Lollapalooza in Berlin geht in die achte Runde: Was die Festivalbesucher wissen müssen
Berlin - Das beliebte Musikfestival Lollapalooza auf dem Olympiagelände findet am 7. und 8. September zum achten Mal statt.
Auf zwei Bühnen erwartet die Besucher ein bunter Blumenstrauß an musikalischen Acts. Es geben sich Weltstarts und Newcomer die Klinke in die Hand.
Unter anderem treten Pop-Ikone Sam Smith (32, "Holy"), Deutsch-Rapperin Shirin David (29, "Bauch Beine Po"), US-Pop-Rocker OneRepublic ("Counting Stars"), Star-DJ Martin Garrix ("Animals") und Erfolgsrapper Cro (34, "Einmal um die Welt") auf.
Laut dem Veranstalter öffnen sich die Pforten am heutigen Samstag um 11 Uhr. Die Sause geht bis 1 Uhr. Am morgigen Sonntag ist das Gelände von 11 bis 0 Uhr geöffnet.
Wichtig: Da es keine Parkplätze gibt, müssen Gäste die Öffis nutzen. Auch das Wetter scheint mitzuspielen. Es gibt Sonne satt bei voraussichtlich 32 Grad.
Zudem sei nach der tödlichen Messerattacke von Solingen das Sicherheitskonzept überprüft "und in enger Abstimmung mit den Sicherheitsbehörden" angepasst worden, "um noch besser auf spezielle Situationen reagieren zu können", informierten die Veranstalter.
Noch keine Tickets? Dann heißt es: schnell sein. Manche Optionen sind bereits ausverkauft. Aktuell gibt es auf der offiziellen Homepage https://www.lollapaloozade.com noch Wochenendticket für beide Tage ab 219 Euro. Einzeltickets sind ab 129 Euro erhältlich.
Titelfoto: Britta Pedersen/dpa