"Gelato Week" in Berlin: Wie schmeckt Senf mit Honig und frittierter Gurke als Eis?

Berlin - Das Wetter spielt zurzeit zwar leider nicht so richtig mit, dennoch startet am heutigen Donnerstag zum fünften Mal die "Gelato Week" in Berlin.

Bei der "Gelato Week" können nicht nur in Berlin wieder außergewöhnliche Eissorten geschleckt werden. (Symbolfoto)
Bei der "Gelato Week" können nicht nur in Berlin wieder außergewöhnliche Eissorten geschleckt werden. (Symbolfoto)  © Jens Kalaene/dpa

Gingen die vorherigen vier Ausgaben noch unter dem Titel "Berlin Ice Cream Week" über die Bühne, erfolgte in diesem Jahr eine Umbenennung der Aktionswoche rund um die italienische Leckerei.

Und das hat einen guten Grund, denn erstmals nehmen nicht nur Eisdielen aus der Hauptstadt Teil. Auch Läden in Nordrhein-Westfalen und Rhein-Main-Mosel, im Münsterland, Schwarzwald und Voralpenland sind dabei.

Der Fokus liegt aber weiterhin auf der Spree-Metropole, in der insgesamt 56 Eisdielen teilnehmen - Potsdam und Erkner mitgerechnet.

Berlin: Walpurgisnacht mit linken Demos: Polizei rechnet mit Angriffen
Berlin Lokal Walpurgisnacht mit linken Demos: Polizei rechnet mit Angriffen

Bis zum 24. April können hier ganz besondere Eiskreationen zum Preis von 1,50 Euro gekostet und im besten Fall auch genossen werden.

Darunter befinden sich eher ungewöhnliche Sorten wie Senf mit Honig und frittierter Gurke, Quark mit Leinöl und Sesam, Curryblatt-Limetten-Joghurt, Wild Berry Lilett, Aperol spritz oder auch Tannen-Eis aus frischen Tannenspitzen und ganz abgedreht und geheimnisvoll: Spacige Fusion Ice Cream mit Sternenstaub.

Es dürfte also für jeden Geschmack etwas dabei sein. Eine Liste der teilnehmenden Filialen mit den jeweils angebotenen Sorten findet Ihr bei true-italian.com. Hier erfahrt Ihr auch Einzelheiten über zwei Gewinnspiele, die mit der Aktion verbunden sind.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa

Mehr zum Thema Berlin Lokal: