Von Berlin nach Berlin? Dieser Flug macht es an Himmelfahrt möglich

Berlin - Am Himmelfahrtstag bietet sich eine einzigartige Möglichkeit, die eigene Heimat aus der Vogelperspektive zu bestaunen. Insbesondere für Technikinteressierte und Erstflieger könnte dieses Erlebnis hilfreich sein.

Die Passagiere erhalten während des Fluges interessante Informationen aus dem Cockpit.
Die Passagiere erhalten während des Fluges interessante Informationen aus dem Cockpit.  © Niki Aviation & Holidays

Niki Aviation & Holidays versprechen am 29. Mai einen unvergesslichen Rundflug über Berlin, Potsdam und die Umgebung.

Wie der Veranstalter gegenüber TAG24 mitteilte, steigen die Passagiere hierbei nicht in einen Hubschrauber oder ein Kleinflugzeug, sondern in einen richtigen Airbus A320. So, als würde es in den Urlaub gehen.

Der einzige Haken: Nach 45 Minuten landet man wieder zu Hause - am Flughafen BER.

Berlin: Jahnstadion wird neu gebaut: Erste Details zum zukünftigen Sportpark bekannt
Berlin Lokal Jahnstadion wird neu gebaut: Erste Details zum zukünftigen Sportpark bekannt

Die Idee hinter dem kurzen Flugabenteuer: Die Passagiere erhalten Antworten auf all die Fragen, die sich zahlreiche Vielflieger schon oft gestellt haben: Ist das da unten die Havel oder doch die Spree? Wo genau befindet sich Potsdam?

Rundflug bietet sich für Flugängstliche an

Mit diesem Sundair-Flieger geht es am 29. Mai in die Luft.
Mit diesem Sundair-Flieger geht es am 29. Mai in die Luft.  © Niki Aviation & Holidays

Auch Angsthasen sei dieses Angebot ans Herz gelegt. Während des gesamten Flugs gibt es einen Livekommentar direkt aus dem Cockpit.

Dabei werden nicht nur die Sehenswürdigkeiten erklärt, sondern auch jedes Flugmanöver erläutert. So erfährt man ganz nebenbei, welche Geräusche an Bord warum entstehen, welche technischen Abläufe dahinterstecken.

Beim nächsten Linienflug lässt sich das Geschehen an Bord dann mit diesem neuen Wissen deutlich entspannter verfolgen.

Berlin: Baden in Berlin ist zu diesem Zeitpunkt eine sichere Sache
Berlin Lokal Baden in Berlin ist zu diesem Zeitpunkt eine sichere Sache

Start ist am 29. Mai um 12.45 Uhr am Flughafen BER. Noch sind einige Plätze frei. Mitfliegen kann man ab 129 Euro.

Weitere Informationen zu den Tickets und zum Flug findest Du hier.

Titelfoto: Niki Aviation & Holidays

Mehr zum Thema Berlin Lokal: