Mit Küchenbeil und Messer: Räuber-Duo überfällt Tankstelle

Berlin - Mit Messer und Küchenbeil bewaffnet haben am Sonntagabend zwei Unbekannte eine Tankstelle in der Scharnweberstraße in Berlin-Reinickendorf überfallen.

Das Räuber-Duo hat am Sonntagabend auf der Tankstelle nahe der Berliner Stadtautobahn im Bezirk Reinickendorf zugeschlagen. (Symbolfoto)
Das Räuber-Duo hat am Sonntagabend auf der Tankstelle nahe der Berliner Stadtautobahn im Bezirk Reinickendorf zugeschlagen. (Symbolfoto)  © 123rf/thomas fehr

Dort bedrohten die maskierten Männer gegen 19.45 Uhr zunächst die 35 Jahre alte Kassiererin und forderten die Herausgabe von Geld, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte.

Während einer der Täter die Frau in eine Ecke drängte, trat der andere hinter den Verkaufstresen und nahm sich selbst das verlangte Geld aus der Kasse und steckte es in einen Stoffbeutel.

Danach griff der Mann sich noch mehrere Schachteln Zigaretten und flüchtete gemeinsam mit seinem Komplizen in Richtung Eichborndamm. Wie viel Geld sie erbeutet haben, war zunächst unklar.

Berlin: Ausstellung im Haus der Wannsee-Konferenz beschädigt: Etwas ist auffällig
Berlin Ausstellung im Haus der Wannsee-Konferenz beschädigt: Etwas ist auffällig

Die Kassiererin erlitt bei dem Überfall einen Schock und wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt.

Die Ermittlungen dauerten an.

Titelfoto: 123rf/thomas fehr

Mehr zum Thema Berlin: