BFC Dynamo findet Beck-Nachfolger: Er ist jetzt für die Tore zuständig

Berlin - Nach den Abgängen von Torjäger Christian Beck (35) und Kapitän Niklas Brandt (31), haben die Berliner jetzt auch endlich selbst auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Rufat Dadashov (31) stürmt in der nächsten Saison wieder für den BFC. (Archivbild)
Rufat Dadashov (31) stürmt in der nächsten Saison wieder für den BFC. (Archivbild)  © IMAGO/RHR-FOTO/Tim Rehbein

Paukenschlag beim BFC-Dynamo! Die Ost-Berliner haben nach dem Abgang von Christian Beck ihre Offensive komplett neu aufgestellt.

Der prominenteste Neuzugang ist für viele Fans des BFC ein alter Bekannter. Die Rede ist von Rufat Dadashov (31), der bereits 2018 für den Verein aus der Hauptstadt spielte. 2018 schoss er den BFC sogar zum Sieg im Berliner Landespokal und mit 25 Toren wurde er damals Torschützenkönig.

Der mittlerweile 31-jährige Stürmer aus Aserbaidschan kommt von der zweiten Vertretung des FC Schalke 04. Dadashov kostet dem Regionalliga-Meister der letzten Spielzeit keine Ablöse.

Berlin bekommt sein Drittliga-Stadion! Diese Spielstätte wird ertüchtigt
Berlin Regionalsport Berlin bekommt sein Drittliga-Stadion! Diese Spielstätte wird ertüchtigt

In der laufenden Spielzeit kommt der bullige Angreifer auf stolze zwölf Tore in 27 Spielen für die Königsblauen. Dank seiner Erfahrung führt er Schalke sogar als Kapitän auf das Feld.

Vasileios Dedidis kommt, Amar Suljic und Erlind Zogjani bleiben

Wie die Berliner am Dienstag mitteilten, wird mit Vasileios Dedidis (23) ein weiterer Angreifer in den Osten der Hauptstadt wechseln. Der 23-Jährige verstärkt die Offensive des BFC. Trainer Heiner Backhaus darf sich auf einen wuchtigen Stürmer freuen, der sehr viel Tempo mitbringt.

Neben dem ehemaligen U-Nationalspieler Griechenlands werden in der kommenden Spielzeit auch weiterhin Amar Suljic (24) und Erlind Zogjani (18) für den DDR-Rekordmeister auflaufen. Suljic hat sich für einen Verleib in Berlin entschieden. In dieser Spielzeit kommt der Mann aus Bosnien-Herzegowina auf sieben Tore und acht Vorlagen.

Mit Zogjani hat sich der BFC auch für die kommende Spielzeit die Dienste gesichert. In der laufenden Saison kommt die 18-jährige Sturmhoffnung auf 17 Partien in der Regionalliga und dabei gelangen ihm zwei Tore.

Der BFC Dynamo will sich in der kommenden Transferperiode einer Verjüngungskur unterziehen und vermehrt auf talentiert, junge Spieler setzen. Das Ziel soll es sein, in der nächsten Spielzeit wieder um die Meisterschaft zu spielen.

Titelfoto: IMAGO/RHR-FOTO/Tim Rehbein

Mehr zum Thema Berlin Regionalsport: