Schlappohr Zelda will von einem Hund unter die Fittiche genommen werden

Berlin - Die fünfjährige Hündin Zelda hat es satt, von einer Hand zur nächsten gereicht zu werden und bevorzugt Artgenossen vor Menschen.

Schlappohr-Hündin Zelda (5) aus dem Berliner Tierheim sucht ein sicheres Zuhause.
Schlappohr-Hündin Zelda (5) aus dem Berliner Tierheim sucht ein sicheres Zuhause.  © Tierheim Berlin (Bildmontage)

Der Schäferhund-Pekingesen-Jagdhund-Mix lebt wieder im Berliner Tierheim. Zelda wurde dort als Welpe schon einmal abgegeben und nun erneut, weil sie sich in ihrem vorherigen Zuhause auf Dauer nicht wohlfühlte und dadurch gebissen hat.

Die Hündin hat kein böses Wesen. Zelda ist eher ängstlich und braucht ein gemütliches Zuhause, um ihre Unsicherheit zu überwinden. Aufgrund ihrer Erfahrungen mit Menschen verteidigt sie ihr Futter und ihre Ressourcen.

Andere Hunde hingegen findet Zelda super und wünscht sich in ihrem neuen Zuhause einen souveränen Buddy als Leithund an ihrer Seite. Zudem mag sie es, wenn sie mit Futterspielen beschäftigt wird. Zelda beherrscht auch die Grundkommandos und kann gelegentlich auch stundenweise alleine bleiben.

Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"
Hunde Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"

Vor fremden Menschen hat Zelda zunächst Angst. Behutsam kann ihr Vertrauen jedoch gewonnen werden. Ist das Eis erst einmal gebrochen, ist Zelda eine liebe, zutrauliche und auch verspieltes Tier.

Schlappohr-Hündin Zelda mag eine ruhige Umgebung

Zelda würde sich über einen souveränen Hund in ihrem neuen Zuhause freuen.
Zelda würde sich über einen souveränen Hund in ihrem neuen Zuhause freuen.  © Tierheim Berlin

Ein Leithund täte Hündin Zelda gut

Zelda ist lieb und verspielt, wenn sie die Menschen in ihrer Umgebung kennt.
Zelda ist lieb und verspielt, wenn sie die Menschen in ihrer Umgebung kennt.  © Tierheim Berlin (Bildmontage)

Zelda braucht ein ruhig gelegenes Zuhause bei verständnisvollen, hundeerfahrenen Menschen. Wichtig für Zeldas Entwicklung sind feste Alltagsroutinen und eine klare Führung.

Die Hündin braucht das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Für Kinder ist sie aufgrund ihrer Vergangenheit leider nicht geeignet. Am liebsten wäre Zelda ein Zuhause mit einem souveränen Ersthund, der sie unter seine Fittiche nehmen könnte.

Wenn Ihr für Zelda ein kuscheliges Körbchen freihabt, dann meldet Euch gern bei den Tierpflegern und Tierpflegerinnen des Berliner Tierheims unter 030/76888264. Plant für das Kennenlernen mit Zelda mehrere Besuche ein.

Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?
Hunde Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?

Behandlungen an der Hüfte übernimmt die Tierarztpraxis des Berliner Tierheims lebenslang für Zelda.

Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Hunde: