Autofahrer kommt bei Nuthetal von Straße ab und stirbt

Nuthetal - Bei einem Unfall bei Nuthetal im Landkreis Potsdam-Mittelmark ist am Dienstagmorgen ein Autofahrer ums Leben gekommen.

Der Fahrer des Unfallwagens verstarb noch an Ort und Stelle.
Der Fahrer des Unfallwagens verstarb noch an Ort und Stelle.  © Julian Stähle

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 5.46 Uhr bei winterlichen Straßenverhältnissen auf der L79 zwischen Nudow und Ahrensdorf unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der Autofahrer kam von der Fahrbahn ab, krachte gegen eine Leitplanke und dann gegen einen Baum. Trotz aller Reanimationsversuche erlag der Mann seinen schweren Verletzungen.

Auch ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle.

Heftiger Crash auf Friedrichstraße: Smart rammt Mercedes in Schaufenster
Berlin Unfall Heftiger Crash auf Friedrichstraße: Smart rammt Mercedes in Schaufenster

Die Polizei erklärte, eine mögliche Ursache für den Unfall könne ein medizinisches Problem gewesen sein. An Schnee und Glätte soll es den Ermittlern zufolge nicht gelegen haben.

Der Mann war bei winterlichen Straßenverhältnissen von der Fahrbahn abgekommen.
Der Mann war bei winterlichen Straßenverhältnissen von der Fahrbahn abgekommen.  © Julian Stähle

Der entstandene Sachschaden beläuft sich den Angaben nach auf etwa 20.000 Euro. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Berlin Unfall: