BMW rast Fahrradständer um und kommt erst kurz vor der TU zum Stehen

Von Johannes Kohlstedt

Berlin - In der Nacht zu Montag hat es in Charlottenburg ordentlich gescheppert. In der Hauptrolle: ein BMW und ein VW Polo!

Der BMW kam völlig demoliert auf dem Gehweg zum Stehen.
Der BMW kam völlig demoliert auf dem Gehweg zum Stehen.  © Morris Pudwell

Gegen 22 Uhr kam es auf der Kreuzung Marchstraße Ecke Einsteinufer zu einem heftigen Crash zwischen den beiden Autos.

Der Aufprall war so heftig, dass der BMW über den Gehweg schleuderte und dabei mehrere Fahrradständer umnietete. Völlig demoliert kam der Wagen kurz vor der Hauswand an der Technischen Universität zum Stehen.

Doch auch der VW, der einen Poller erwischt hatte, wurde ordentlich in Mitleidenschaft gezogen. Der Frontbereich ist völlig zerstört.

Unfall in Berlin-Lichterfelde: Frau schleudert durch die Luft und knallt zu Boden
Berlin Unfall Unfall in Berlin-Lichterfelde: Frau schleudert durch die Luft und knallt zu Boden

Durch den Unfall sind insgesamt drei Personen verletzt worden, wie die Polizei mitteilte. Ein 24-Jähriger wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus. Sein Beifahrer sowie der 29-jährige VW-Fahrer hatten etwas mehr Glück, sie erlitten nur leichte Verletzungen.

Auch den VW hatte es erwischt.
Auch den VW hatte es erwischt.  © Morris Pudwell

Der Polizei zufolge bestehe der Verdacht, dass der 24-Jährige betrunken gefahren sei. Daher wurde ihm im Krankenhaus Blut abgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: