Autofahrer (65) kracht an Ampel in BMW: Welche Rolle spielt Alkohol?

Berlin - In Grünau fuhr am Donnerstagabend ein mutmaßlich betrunkener 65-Jähriger in seinem Auto auf zwei wartende Fahrzeuge auf. Alle drei Fahrer wurden dabei verletzt und medizinisch versorgt.

Der Unfallfahrer wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto)
Der Unfallfahrer wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto)  © 123RF/fermate

Wie die Polizei am Freitagmittag mitteilte, begab sich am Donnerstag um 18 Uhr ein 65-jähriger Autofahrer mit seinem Dacia auf das Adlergestell in Richtung Richterstraße.

Als er an der Kreuzung Wassersportallee angekommen war, fuhr der 65-Jährige offenbar ungebremst auf einen an der roten Ampel stehenden BMW auf.

Den ersten Ermittlungen zufolge soll der Unfallfahrer unter Alkoholeinfluss gestanden haben.

Unfall in Berlin-Lichterfelde: Frau schleudert durch die Luft und knallt zu Boden
Berlin Unfall Unfall in Berlin-Lichterfelde: Frau schleudert durch die Luft und knallt zu Boden

Der BWM-Fahrer (59) wurde durch den Aufprall in den vor ihm stehenden Mercedes geschoben, der von einer 53-Jährigen gesteuert wurde.

Rettungskräfte brachten den Unfallfahrer, der sich am Kopf verletzt hat, in ein Krankenhaus - dort erfolgte schließlich auch gleich eine Blutabnahme.

Ähnlich wie der Dacia-Fahrer mussten sich auch die anderen beiden Unfallbeteiligten in ärztliche Behandlung begeben. Sie hatten Verletzungen an Rumpf und Kopf erlitten.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an und wurden vom Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) übernommen.

Titelfoto: 123RF/fermate

Mehr zum Thema Berlin Unfall: