Kind läuft auf Landsberger Allee und wird von Tram angefahren

Berlin - Im Berliner Ortsteil Alt-Hohenschönhausen ist es am Donnerstagmittag zu einem schweren Unfall mit einer Tram der Linie M6 gekommen.

Die Tramfahrerin (27) erlitt bei dem Unfall einen Schock. (Symbolbild)
Die Tramfahrerin (27) erlitt bei dem Unfall einen Schock. (Symbolbild)  © Sebastian Gollnow/dpa

Wie die Polizei mitteilte, lief ein zwölfjähriger Junge gegen 12 Uhr kurz vor der Haltestelle Genslerstraße auf den Straßenbahngleisen entlang der Landsberger Allee. Dabei übersah er offenbar die Tram der Linie M6, die in Richtung Hackescher Markt unterwegs war.

Die Tramfahrerin (27) leitete noch eine Notbremsung ein, konnte den Angaben nach aber eine Kollision nicht mehr verhindern.

Der Junge erlitt bei dem Zusammenstoß Verletzungen am Kopf und am Bein. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus, wo der Zwölfjährige stationär aufgenommen wurde.

Tödliches "Hobby": Zwei S-Bahn-Surfer in Berlin gestorben
Berlin Unfall Tödliches "Hobby": Zwei S-Bahn-Surfer in Berlin gestorben

Die 27-jährige Tramfahrerin erlitt einen Schock und musste ihren Dienst beenden. Auf eine ärztliche Behandlung verzichtete sie jedoch. Während der Unfallaufnahme war der Verkehr der M6 in beiden Richtungen für knapp eine Stunde beeinträchtigt.

Warum der Zwölfjährige plötzlich auf die Straße lief, ist noch unklar. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte hat die Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: