Mann rast mit Auto durch Tiergartentunnel und kracht in vollbesetztes Fahrzeug

Berlin - Am Sonntagabend kam es im Berliner Stadtteil Tiergarten zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt und zwei Autos beschädigt wurden.

Sieben Personen wurden zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Sieben Personen wurden zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © Sebastian Gollnow/dpa

Wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte, ereignete sich der Crash gegen 19.20 Uhr auf der Ben-Gurion-Straße von der Potsdamer Straße kommend in Richtung Kemperplatz.

Demnach soll ein 49-jähriger Mann mit seinem Auto nach links in die Tiergartenstraße abgebogen sein, als er mit dem Auto eines 31-Jährigen zusammenstieß. Der 31-Jährige soll aus dem Tiergartentunnel gekommen sein.

Nach mehreren Zeugenberichten war der 31-jährige Mann mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Tödliches Überholmanöver: Auto kracht gegen Baum
Berlin Unfall Tödliches Überholmanöver: Auto kracht gegen Baum

Bei dem Zusammenstoß erlitt der 49-Jährige eine Kopfverletzung. Die vier Mitfahrenden, zwei 17-jährige Jugendliche, eine 16-Jährige sowie eine 18-Jährige, erlitten ebenso Verletzungen am Kopf und am im Bereich des Rumpfes.

Alle wurden zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Verkehrsunfall in Berlin: Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Der 31-jährige Raser und seine 30-jährige Beifahrerin kamen ebenso wegen Kopfschmerzen in ein Krankenhaus. Die Polizisten beschlagnahmten Führerschein und Wagen des Mannes.

Anschließend wurde bei beiden Fahrern noch eine Alkoholkontrolle durchgeführt, welche negativ ausfiel.

Die weiteren Ermittlungen zum Verkehrsunfall sowie zum Verdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens wurden von einem Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizei übernommen.

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: