Motorradfahrer (17) nach verunglücktem Überholmanöver in Lebensgefahr

Berlin - Bei einem schweren Motorradunfall in Berlin-Mariendorf wurde ein 17-Jähriger am Mittwochmorgen lebensgefährlich verletzt.

Der 17-Jährige wollte in Mariendorf mit seinem Motorrad im stockenden Verkehr überholen, als er gegen ein parkendes Auto krachte. (Symbolbild)
Der 17-Jährige wollte in Mariendorf mit seinem Motorrad im stockenden Verkehr überholen, als er gegen ein parkendes Auto krachte. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Laut Informationen der Polizei fuhr der junge Mann gegen 5.30 Uhr mit seinem Motorrad stadteinwärts auf dem Mariendorfer Damm.

Bei stockendem Verkehr wollte der 17-Jährige ein vorausfahrendes Auto überholen und soll dabei über den rechten Fahrstreifen gefahren sein.

Doch das Überholmanöver ging schief und der Motorradfahrer krachte zunächst in ein parkendes Auto und streifte dann einen Baum. Bei dem anschließenden Sturz auf die Straße zog sich der Jugendliche lebensbedrohliche Verletzungen zu.

Heftiger Baum-Crash in Pankow: Opel völlig zerstört
Berlin Unfall Heftiger Baum-Crash in Pankow: Opel völlig zerstört

Das Motorrad schlitterte bis zum nächsten Straßenbaum weiter, wo es schließlich liegenblieb.

Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr versuchten noch am Unfallort, den 17-Jährigen wiederzubeleben. Mit einer Schädelfraktur, Hirnblutungen und weiteren Knochenbrüchen wurde der junge Mann schließlich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Während der Unfallaufnahme blieb der Unfallort bis 11 Uhr vollständig gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: