Motorradfahrer kracht in VW Golf: Zwei Verletzte

Von Johannes Kohlstedt

Berlin - In Alt-Treptow ist es am Mittwochabend zu einem Kreuzungs-Crash zwischen einem Motorradfahrer und einem Autofahrer gekommen. Die Bilanz: ein Schwer- und eine Leichtverletzte.

Rettungskräfte kümmern sich um den verletzten Motorradfahrer.
Rettungskräfte kümmern sich um den verletzten Motorradfahrer.  © Morris Pudwell

Wie die Polizei berichtet, fuhr der VW-Fahrer bei Grün von der Elsenstraße kommend in den Kreuzungsbereich mit der Straße Am Treptower Park entlang.

Als der 28-jährige Kradfahrer - von der Gegenspur kommend - links abbiegen wollte, passierte es: Er krachte mit seiner Maschine in den VW Golf.

Dabei brach er sich den Arm. Seine Sozia hingegen hatte beim Sturz mehr Glück. Die 29-Jährige erlitt lediglich Hautabschürfungen.

Mietwagen kippt nach Crash auf die Seite: War neue Trend-Droge schuld?
Berlin Unfall Mietwagen kippt nach Crash auf die Seite: War neue Trend-Droge schuld?

Beide mussten ins Krankenhaus, während der Autofahrer unverletzt blieb.

Die Polizei ermittelt nun, wie es zum Unfall kommen konnte.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: