Motorradfahrer kracht in VW Golf: Zwei Verletzte

Von Johannes Kohlstedt

Berlin - In Alt-Treptow ist es am Mittwochabend zu einem Kreuzungs-Crash zwischen einem Motorradfahrer und einem Autofahrer gekommen. Die Bilanz: ein Schwer- und eine Leichtverletzte.

Rettungskräfte kümmern sich um den verletzten Motorradfahrer.
Rettungskräfte kümmern sich um den verletzten Motorradfahrer.  © Morris Pudwell

Wie die Polizei berichtet, fuhr der VW-Fahrer bei Grün von der Elsenstraße kommend in den Kreuzungsbereich mit der Straße Am Treptower Park entlang.

Als der 28-jährige Kradfahrer - von der Gegenspur kommend - links abbiegen wollte, passierte es: Er krachte mit seiner Maschine in den VW Golf.

Dabei brach er sich den Arm. Seine Sozia hingegen hatte beim Sturz mehr Glück. Die 29-Jährige erlitt lediglich Hautabschürfungen.

Berlin: Wer sitzt denn da im ICE einfach vor der Tür? "Ach, das ist ja der Max Kruse"
Berlin Wer sitzt denn da im ICE einfach vor der Tür? "Ach, das ist ja der Max Kruse"

Beide mussten ins Krankenhaus, während der Autofahrer unverletzt blieb.

Die Polizei ermittelt nun, wie es zum Unfall kommen konnte.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: