Verkehrsunfall in Prenzlberg: Seniorin übersieht Radfahrerin beim Abbiegen

Berlin - Im Berliner Ortsteil Prenzlauer Berg ist am Sonntagnachmittag eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall verletzt worden.

Rettungskräfte brachten die Radfahrerin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Rettungskräfte brachten die Radfahrerin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © Paul Zinken/dpa

Laut Informationen der Polizei war eine 88-Jährige kurz nach 15 Uhr mit ihrem Ford in der Greifswalder Straße in Richtung Mollstraße unterwegs.

Als diese in die Marienburger Straße abbiegen wollte, fuhr sie eine 65-Jährige an, die mit ihrem Fahrrad von rechts auf die Fahrbahn gefahren war, um die Greifswalder Straße zu überqueren.

Die 65-Jährige erlitt daraufhin Kopfverletzungen und Verletzungen am Oberkörper. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Heftiger Crash auf Friedrichstraße: Smart rammt Mercedes in Schaufenster
Berlin Unfall Heftiger Crash auf Friedrichstraße: Smart rammt Mercedes in Schaufenster

Alarmierte Rettungskräfte brachten die Radfahrerin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die zuständige Polizeidienststelle hat die weitere Unfallbearbeitung übernommen.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: