Radfahrerin kracht auf Frontscheibe von Mercedes und wird schwer verletzt

Berlin - Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist in Berlin-Köpenick eine 60-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden.

Rettungskräfte brachten die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Rettungskräfte brachten die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, kam es am Samstagmittag zu dem Unfall, als die Frau gegen 13.15 Uhr auf der Straße Am Bahndamm an einer Einmündung auf das Auto eines 53-Jährigen traf, der auf die Straße einbiegen wollte.

Die Frau prallte gegen die Frontscheibe des Mercedes, stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich an Kopf, Körper und Arm. Rettungskräfte der Feuerwehr brachten sie in ein Krankenhaus.

Der genaue Hergang des Unfalls war zunächst unbekannt.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: