Schwerer Crash an Kreuzung: Taxi landet auf der Seite

Berlin - Zwei unterschiedliche Fahrdienstleister prallten am Samstagmorgen an einer Kreuzung in Berlin-Kreuzberg ineinander. Das Taxi wurde dabei so schwer getroffen, dass es auf der Seite landete.

Das Taxi landete durch den schweren Zusammenprall auf der Seite.
Das Taxi landete durch den schweren Zusammenprall auf der Seite.  © Morris Pudwell

Wie die Polizei bestätigte, soll gegen 5.15 Uhr im Kreuzungsbereich Gitschiner Straße/Prinzenstraße ein Autofahrer (54) eines Fahrdienstleiters ein Taxi gerammt haben.

Der Aufprall muss so heftig gewesen sein, dass der Taxifahrer (47) auf der Seite neben einem Absperrgitter landete.

Der Fahrer des Taxis erlitt dabei leichte Verletzungen an den Armen und er wurde vor Ort von Notfallsanitätern versorgt.

Unfall in Berlin-Lichterfelde: Frau schleudert durch die Luft und knallt zu Boden
Berlin Unfall Unfall in Berlin-Lichterfelde: Frau schleudert durch die Luft und knallt zu Boden

Der Fahrer des Toyotas wurde ebenfalls vor Ort behandelt, er kam aber ebenfalls mit leichte Abschürfungen an den Armen davon.

Die Kreuzung war aufgrund der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme über eine Stunde lang gesperrt. Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache, die mit großer Wahrscheinlichkeit in einem Vorfahrtsfehler liegen könnte.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: