Sie wollte die Gleise überqueren: Mädchen (†13) wird von Tram erfasst und stirbt

Berlin - Beim Überqueren der Gleise ist ein Mädchen in Berlin am Freitagmittag von einer Tram erfasst worden und gestorben.

Nach dem Zusammenstoß mit der Tram ist die 13-Jährige noch am Unfallort gestorben. (Symbolfoto)
Nach dem Zusammenstoß mit der Tram ist die 13-Jährige noch am Unfallort gestorben. (Symbolfoto)  © Jörg Carstensen/dpa

Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsversuche konnte die 13-Jährige nicht mehr gerettet werden, wie ein Polizeisprecher sagte.

Sie starb noch an der Unfallstelle am Sterndamm im Stadtteil Johannisthal.

20 Rettungskräfte waren bei dem tödlichen Zwischenfall, der sich gegen 12.45 Uhr ereignete, vor Ort. Auch die Notfallseelsorge war lange anwesend.

Tödlicher Unfall in Spandau: Als Rentnerin stürzt, rollt tonnenschwerer BVG-Bus heran
Berlin Unfall Tödlicher Unfall in Spandau: Als Rentnerin stürzt, rollt tonnenschwerer BVG-Bus heran

Mehrere Personen mussten betreut werden, unter anderem die unter Schock stehende Straßenbahnfahrerin, die noch eine Notbremsung eingeleitet hatte.

Nach den bisherigen Erkenntnissen lief das Kind im Bezirk Treptow-Köpenick aus Richtung Ellernweg kommend über eine Fahrbahn des Sterndamms und dann über den begrünten Mittelstreifen, wo die Straßenbahngleise verlaufen.

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Jörg Carstensen/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: