Skoada kracht gegen Gartenzaun und überschlägt sich: Mann (64) schwer verletzt!

Brück - Bei einem schweren Unfall in Brück (Landkreis Potsdam-Mittelmark) wurde am Freitag ein 64-jähriger Autofahrer schwer verletzt.

Nach einem Unfall in Brück (Potsdam-Mittelmark) blieb ein Skoda auf dem Dach liegen.
Nach einem Unfall in Brück (Potsdam-Mittelmark) blieb ein Skoda auf dem Dach liegen.  © Julian Stähle

Laut Informationen der Polizei war der 64-Jährige gegen 11 Uhr mit seinem Skoda unterwegs, als ihm an der Ecke von Chausseestraße und Bahnhofstraße ein anderer Autofahrer die Vorfahrt nahm.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Skoda gegen einen angrenzenden Gartenzaun geschleudert, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der 64-Jährige musste von Rettungskräften aus dem Auto geborgen werden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gefahren. Der andere Unfallfahrer blieb unverletzt.

Mountainbiker stürzt am Teufelsberg: Rettungswagen kommt nicht durch
Berlin Unfall Mountainbiker stürzt am Teufelsberg: Rettungswagen kommt nicht durch

Die Fahrbahn blieb für etwa 45 Minuten gesperrt. Die Unfallautos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Berlin Unfall: