Stau auf Stadtautobahn: Lkw-Fahrer kracht mit voller Wucht in anderen Laster

Berlin - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Lastwagen kam es am gestrigen Dienstagnachmittag im Berliner Stadtteil Charlottenburg.

Bei einem Unfall auf der A111 hat ein 63-Jähriger einen Wirbelsäulenbruch im Halsbereich erlitten. (Symbolbild)
Bei einem Unfall auf der A111 hat ein 63-Jähriger einen Wirbelsäulenbruch im Halsbereich erlitten. (Symbolbild)  © Carsten Koall/dpa

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei bildete sich gegen 14.30 Uhr ein Stau auf der B111 zwischen dem Jakob-Kaiser-Platz und dem Heckerdamm.

Demnach fuhr ein 23-jähriger Lkw-Fahrer kurz vor der Weltlinger Brücke in Richtung Saatwinkler Damm auf dem rechten Fahrstreifen dem vorausfahrenden Lkw eines 67-Jährigen auf.

Dieser sei dadurch unter einen weiteren Lastwagen geschoben worden, dessen 40-jähriger Fahrer aufgrund des Staus gehalten hatte.

Mietauto rast gegen Tram-Mast: Fahrer stirbt im Krankenhaus
Berlin Unfall Mietauto rast gegen Tram-Mast: Fahrer stirbt im Krankenhaus

Dabei erlitt der Beifahrer (63) des 67-Jährigen einen Wirbelsäulenbruch im Halsbereich. Hinzugerufene Rettungskräfte brachten ihn in ein Klinikum, wo er notoperiert wurde. Es bestehe jedoch keine Lebensgefahr.

Der 67-Jährige sowie der Unfallverursacher wurden leicht verletzt und durften nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus verlassen.

Die Fahrbahn der A111 blieb auf Höhe der Anschlussstelle Heckerdamm in Fahrtrichtung Saatwinkler Damm während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme bis etwa 17 Uhr gesperrt.

Weitere Ermittlungen hat ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte übernommen.

Titelfoto: Carsten Koall/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: