Tragischer Unfall in Berlin-Wittenau: Motorradfahrer tot!

Berlin - Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagmorgen ist ein 42-jähriger Motorradfahrer im Ortsteil Wittenau (Berlin-Reinickendorf) gestorben.

Die alarmierten Rettungskräfte begannen sofort mit der Reanimation des verunglückten 42-Jährigen. (Symbolbild)
Die alarmierten Rettungskräfte begannen sofort mit der Reanimation des verunglückten 42-Jährigen. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Nach Angaben der Polizei fuhr der 42-Jährige gegen 6.30 Uhr auf dem Eichborndamm aus Richtung Nordgraben kommend.

Als der Motorradfahrer mit seiner KTM auf Höhe der Einmündung Eichborndamm/Antonienstraße/Miraustraße war, kam er von der Straße nach links ab.

Dabei durchbrach der Motorradfahrer das Gehwegschutzgitter und prallte gegen einen Ampelmasten.

Heftiger Crash auf Friedrichstraße: Smart rammt Mercedes in Schaufenster
Berlin Unfall Heftiger Crash auf Friedrichstraße: Smart rammt Mercedes in Schaufenster

Alarmierte Rettungskräfte reanimierten den 42-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er kurze Zeit später an der Schwere seiner Verletzungen verstarb.

Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war der Bereich der Einmündung Miraustraße/Antonienstraße sowie Breitenbachstraße/Miraustraße bis 9.40 Uhr für den Autoverkehr gesperrt.

Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: