Tragisches Zug-Unglück: 18-Jähriger wird von Triebwagen erfasst und stirbt!

Oranienburg - Bei einem tragischen Zug-Unfall in Oranienburg (Landkreis Oberhavel) ist in der Nacht zum Montag ein 18-jähriger Berliner ums Leben gekommen.

Die Brandenburger Polizei ermittelt derzeit, wie es zu dem Zug-Unglück in Oranienburg (Landkreis Oberhavel) kommen konnte, das einen jungen Mann (18) aus Berlin das Leben kostete. (Symbolbild)
Die Brandenburger Polizei ermittelt derzeit, wie es zu dem Zug-Unglück in Oranienburg (Landkreis Oberhavel) kommen konnte, das einen jungen Mann (18) aus Berlin das Leben kostete. (Symbolbild)  © Christoph Schmidt/dpa

Laut einer Mitteilung der Polizei wurde der junge Mann gegen 0.20 Uhr nahe der Heidestraße von einem Triebwagen erfasst. Der Zug hatte sich auf einer Leerfahrt in Richtung Rostock befunden.

Der Zugführer legte eine Notbremsung ein, als er den 18-Jährigen auf den Gleisen bemerkte, doch konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Als der Notarzt an der Unfallstelle angelangte, konnte er nur noch den Tod des jungen Berliners feststellen.

Heftiger Crash auf Friedrichstraße: Smart rammt Mercedes in Schaufenster
Berlin Unfall Heftiger Crash auf Friedrichstraße: Smart rammt Mercedes in Schaufenster

Die Bahnstrecke zwischen Berlin und Rostock blieb für mehrere Stunden voll gesperrt. Erst gegen drei Uhr wurde sie wieder für den Zugverkehr freigegeben.

Die Polizei ermittelt aktuell noch zu den genaueren Hintergründen des Todesfalls.

Titelfoto: Christoph Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: