Vater fährt bei Rot über die Ampel: Vierjährige Tochter schwer verletzt!

Berlin - Ein vier Jahre altes Kind ist bei einem Autounfall in Berlin-Kreuzberg durch einen Airbag schwer verletzt worden.

Ein 32-jähriger Vater hat am Mittwoch einen Unfall gebaut, während seine Tochter auf dem Beifahrersitz saß. (Symbolbilder)
Ein 32-jähriger Vater hat am Mittwoch einen Unfall gebaut, während seine Tochter auf dem Beifahrersitz saß. (Symbolbilder)  © Paul Zinken/dpa, 123RF/mrivserg (Bildmontage)

Es habe in einem Auto auf dem Beifahrersitz gesessen und sei von dem ausgelösten Airbag im Gesicht getroffen worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Laut den Angaben fuhr der 32 Jahre alte Autofahrer mit seiner vierjährigen Tochter auf der Stresemannstraße bei Rot über die Ampel und stieß auf der Wilhelmstraße mit einem weiteren Auto zusammen.

Dabei wurde der Airbag ausgelöst. Das schwer verletzte Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Autofahrer seien bei dem Unfall nicht verletzt worden.

Heftiger Baum-Crash in Pankow: Opel völlig zerstört
Berlin Unfall Heftiger Baum-Crash in Pankow: Opel völlig zerstört

Ob das Mädchen wie vorgeschrieben in einem Kindersitz saß, war zunächst unklar. Grundsätzlich wird empfohlen, kleine Kinder in einem Kindersitz auf der Rückbank unterzubringen.

Sitzt ein kleines Kind trotzdem vorne, rät der ADAC, den Beifahrersitz so weit wie möglich nach hinten zu schieben, um das Kind vor dem Airbag zu schützen.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa, 123RF/mrivserg (Bildmontage)

Mehr zum Thema Berlin Unfall: