Von Auto angefahren: Fünfjähriger stirbt nach Notoperation im Krankenhaus!

Berlin - Tragischer Verkehrsunfall in Berlin: Im Bezirk Prenzlauer Berg ist am Donnerstagnachmittag ein kleiner Junge von einem Auto erfasst worden.

Der Fünfjährige ist mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden und trotz einer Notoperation verstorben. (Symbolfoto)
Der Fünfjährige ist mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden und trotz einer Notoperation verstorben. (Symbolfoto)  © Paul Zinken/dpa

Der Fünfjährige erlitt bei dem Zusammenprall lebensgefährliche Verletzungen, an denen er trotz Notoperation am Freitagmorgen im Krankenhaus verstarb, wie die Polizei am Mittag mitteilte.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte das Kind gegen 16.25 Uhr mit seinem Vater und einer weiteren Person auf einer Mittelinsel an der Wichertstraße gewartet und sei dann, ohne auf den Verkehr zu achten, plötzlich auf die Straße gelaufen.

Ein 79-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig mit seinem Wagen ausweichen und stieß mit dem Jungen zusammen.

Berlin: Bienenseuche ausgebrochen: Sperrbezirk in Reinickendorf
Berlin Bienenseuche ausgebrochen: Sperrbezirk in Reinickendorf

Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um das schwer verletzte Kind.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Berlin: