Vorfahrt missachtet: Ein Toter und drei Schwerverletzte bei Unfall

Redlin - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 101 bei Herzberg (Elbe-Elster) ist ein Mann ums Leben gekommen. Drei Menschen wurden schwer verletzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

In Redlin ist es am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 40-jähriger Mann gestorben ist. (Symbolfoto)
In Redlin ist es am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 40-jähriger Mann gestorben ist. (Symbolfoto)  © 123RF/Dmitry Kalinovsky

Ein Autofahrer hatte am Donnerstag gegen 17 Uhr an einer Kreuzung die Vorfahrt eines Kleintransporters missachtet und war mit dem Fahrzeug zusammengestoßen.

Dabei wurde ein 40 Jahre alter Insasse des Autos so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb.

Die 23-jährige Fahrerin und die 16 Jahre alte Beifahrerin des Transporters sowie der 32 Jahre alte Autofahrer wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht, wie es weiter hieß.

Berlin: Verletzte ukrainische Soldaten ziehen in barrierefreie Flüchtlingsunterkunft in Charlottenburg
Berlin Verletzte ukrainische Soldaten ziehen in barrierefreie Flüchtlingsunterkunft in Charlottenburg

Zur Untersuchung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die Bundesstraße war wegen Rettungs- und Bergungsarbeiten bis zum Abend zeitweise gesperrt.

Titelfoto: 123RF/Dmitry Kalinovsky

Mehr zum Thema Berlin: