Leiche bei Löscharbeiten nach Feuer in Wohnhaus entdeckt

Von Marion van der Kraats

Dissen-Striesow - Bei einem Brand in einem Wohnhaus im Landkreis Spree-Neiße haben Feuerwehrleute eine Leiche gefunden.

Die Feuerwehr fand bei Löscharbeiten im Landkreis Spree-Neiße eine Leiche.
Die Feuerwehr fand bei Löscharbeiten im Landkreis Spree-Neiße eine Leiche.  © Sophie Meyer / Blaulichtreport Lausitz

Die Feuerwehr wurde gegen 13.20 Uhr zu dem Wohnhaus im Ortsteil Dissen gerufen, wie eine Sprecherin der Leitstelle mitteilte. Zuvor hatte die "Lausitzer Rundschau" berichtet.

Nach Angaben der Feuerwehr brannte der Dachstuhl des Gebäudes. Bei den Löscharbeiten wurde der tote Mensch gefunden.

Zunächst war unklar, ob es sich um einen Bewohner des Hauses handelt. Die Identität der gefundenen Person sei noch nicht zweifelsfrei geklärt, hieß es von der Polizei.

Nach "Bäumchen wechsel dich": Wahl-Tag für neuen Frankfurt-Oberbürgermeister steht fest
Brandenburg Nach "Bäumchen wechsel dich": Wahl-Tag für neuen Frankfurt-Oberbürgermeister steht fest

Auch die Ursache für den Brand war unklar.

Die Feuerwehr war nach Angaben der Leitstelle mit 17 Fahrzeugen im Einsatz. Zudem waren Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort.

Titelfoto: Sophie Meyer / Blaulichtreport Lausitz

Mehr zum Thema Brandenburg: