Trabi kippt um und landet auf Arm von Insassen: Zwei Schwerverletzte!
Bad Belzig - Schmerzhafter Ausflug mit einem Trabanten! Am frühen Samstagabend kam es auf der B102 zwischen Schwanebeck und Lütte es zu einem schweren Verkehrsunfall.
Alles in Kürze
- Trabi kippt um und verletzt Insassen
- Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf B102
- Feuerwehr befreit Verletzten aus Wrack
- Bundesstraße über eine Stunde gesperrt
- Polizei ermittelt Ursache des Unfalls

Das Kult-Auto der DDR krachte aus bislang ungeklärter Ursache seitlich leicht gegen einen Baum, geriet dadurch ins Schleudern und kippte letztendlich auf die Seite, teilte die Feuerwehr Bad Belzig auf Facebook mit.
Der Trabi lag schließlich quer auf der Fahrbahn, zum Glück konnten Ersthelfer aber schnell eingreifen. Die Fahrradfahrer drückten den Wagen wieder auf die Seite, da der Trabant auf dem Arm eines Insassen lag.
Doch auch eine weitere Person wurde verletzt. Die Feuerwehr musste gar das Dach aufschneiden, um den Verletzten zu befreien. Per Rettungshubschrauber ging es für den Schwerverletzten ins Krankenhaus.
Die andere verletzte Person folgte mit einem Rettungswagen.

Aufgrund des heftigen Unfalls und der daraus resultierenden Aufräumarbeiten musste die Bundesstraße für über eine Stunde voll gesperrt werden. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Crash kommen konnte.
Am Trabi entstand Totalschaden und er musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Titelfoto: Julian Stähle