Mädchen (†9) stürzt aus Fenster von Mehrfamilienhaus und stirbt

Von Britta Körber, Svenja-Marie Kahl

Bremen - Ein neunjähriges Mädchen ist nach Polizeiinformation in Bremen aus einem Fenster gestürzt und den Verletzungen erlegen.

Polizisten stehen vor dem Wohnhaus an der mit Sichtschutz versehenen Unglücksstelle, wo ein Mädchen in den Tod stürzte.
Polizisten stehen vor dem Wohnhaus an der mit Sichtschutz versehenen Unglücksstelle, wo ein Mädchen in den Tod stürzte.  © Kai Moorschlatt/dpa

Derzeit deute nichts auf ein Fremdverschulden bei dem Vorfall im Stadtteil Huchting hin, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

Das Kind soll am Samstagmorgen aus dem Fenster einer Wohnung in den oberen Etagen eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses gefallen sein.

Die Polizei wurde um 8.55 Uhr zu dem Mehrfamilienhaus in die Hengeloer Straße gerufen, teilte die Polizei Bremen mit.

Autofahrer sehen Schwein auf der Straße, dann rückt die Polizei an
Bremen Autofahrer sehen Schwein auf der Straße, dann rückt die Polizei an

Zunächst versuchten die Rettungskräfte das neunjährige Mädchen zu reanimieren, während Polizisten den Bereich absicherten und eine Sichtschutzwand errichteten.

Laut Angaben der Polizei wurden gegen 9.20 Uhr die Maßnahmen der Rettungskräfte erfolglos eingestellt. Die Familie ist vor Ort von einem Seelsorger betreut worden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Sturzes aus dem zweiten Stock über dem Hochparterre herauszufinden.

Erstmeldung, 29. November, 13.43 Uhr; zuletzt aktualisiert um 14.44 Uhr.

Titelfoto: Kai Moorschlatt/dpa

Mehr zum Thema Bremen: